SZ + Dresden
Merken

Auch ohne Job nützlich sein

Paul würde gern in einer Werkstatt helfen und Diana Tiere versorgen. Sie haben seit langem keine Arbeit mehr und suchen ein Ehrenamt. Dabei hilft ein Projekt des DRK.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
Paul ist EU-Rentner und liebt Motorräder. Gern würde er nicht nur privat, sondern auch ehrenamtlich schrauben.
Paul ist EU-Rentner und liebt Motorräder. Gern würde er nicht nur privat, sondern auch ehrenamtlich schrauben. © Sven Ellger

Dresden. Schweigen in der Runde. Betretenes Fingerkneten. Endlich nimmt einer seinen Mut zusammen: "Ich will kein Lotterleben führen", sagt Paul. "Wenn man eine Aufgabe hat, kommt man besser aus dem Bett." Außerdem treffe er dann mit anderen Leuten zusammen. Einsamkeit tut ihm nicht gut.

Ihre Angebote werden geladen...