SZ + Görlitz
Merken

Sie achten jetzt auf die Badegäste am Berzi

Die beiden neuen Rettungscontainer am Nordoststrand sind jetzt besetzt. Vorab gab es einen Tauchereinsatz.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Nordoststrand steht einer der Rettungscontainer, der zweite am Nordstrand. Dort soll die eigentlich geplante Rettungsstation bald fertiggestellt werden.
Am Nordoststrand steht einer der Rettungscontainer, der zweite am Nordstrand. Dort soll die eigentlich geplante Rettungsstation bald fertiggestellt werden. © André Schulze

Die Badeaufsicht am Nord- und Nordoststrand des Berzdorfer Sees hat recht spektakulär begonnen. Mit Sporttauchern. Einen Notfall gab es nicht, die Taucher haben für die Rettungsschwimmer der DRK-Wasserwacht das Gelände unter Wasser erkundet: die Beschaffenheit, Sichtweiten, Wassertiefen, erklärt Janet Schulz. 

Ihre Angebote werden geladen...