SZ + Pirna
Merken

Zu Hause und zu Gast in der Drogenmühle

Familie Hammermann betreibt seit 20 Jahren den Heidenauer Gasthof. Er ist viel mehr als nur ein Restaurant.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein südlicher Hof mitten in Heidenau: Susann und Burkhard Hammermann führen seit 20 Jahren die Gaststätte Drogenmühle.
Ein südlicher Hof mitten in Heidenau: Susann und Burkhard Hammermann führen seit 20 Jahren die Gaststätte Drogenmühle. © Norbert Millauer

Die Idee, aus der Drogenmühle eine Gaststätte zu machen, wurde am Familientisch zur Geburtstagsfeier der Schwiegermutter geschmiedet. Deren Familie hatte die Mühle inzwischen gekauft. Zunächst war sie im Rahmen der Reprivatisierung an die vorherigen Besitzer gegangen. Der Denkmalschutz hatte den Abriss der Mühle verhindert. Sie bröckelte vor sich hin. Burkhard Hammermann hatte seinen Restaurantmeister gemacht. Warum also keine Gaststätte. Bis zur Eröffnung dauerte es aber noch. 

Ihre Angebote werden geladen...