SZ + Görlitz
Merken

Grundschule startet ohne Schulleiter

Der bisherige Leiter einer Görlitzer Schule ist seit einigen Tagen in Bautzen. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Grahle war drei Jahre lang Leiter der Grundschule am Fischmarkt.
Thomas Grahle war drei Jahre lang Leiter der Grundschule am Fischmarkt. ©  Archiv/Nikolai Schmidt

Bei der Grundschule am Fischmarkt gibt es erneut einen Schulleiterwechsel. Vorerst führt Maike Bunk-Hiltscher kommissarisch die Schulgeschäfte, erklärt Vincent Richter vom Bautzener Standort des Landesamtes für Schule und Bildung. Der bisherige Schulleiter Thomas Grahle hatte sich auf eine freie Stelle in Bautzen beworben: Seit Anfang August leitet er dort die Max-Militzer-Grundschule. 

Ihre Angebote werden geladen...