SZ + Kamenz
Merken

Passt hier eine sechsspurige Autobahn durch?

Bei Leppersdorf wurde eine Brücke über die A 4 gebaut. Jetzt fragen sich viele, ob sie wieder abgerissen werden muss.

Von Thomas Drendel & Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die vier Spuren können den starken Autoverkehr kaum fassen. Deshalb soll die Autobahn A 4 zwischen Dresden und Bautzen Ost auf sechs Spuren erweitert werden. Doch passen die unter der neu errichteten Brücke im Hintergrund hindurch?
Die vier Spuren können den starken Autoverkehr kaum fassen. Deshalb soll die Autobahn A 4 zwischen Dresden und Bautzen Ost auf sechs Spuren erweitert werden. Doch passen die unter der neu errichteten Brücke im Hintergrund hindurch? © Matthias Schumann

Leppersdorf/Lichtenberg. Seit mehreren Monaten spannt sich die neue Brücke über die Autobahn zwischen Lichtenberg und Leppersdorf. Autos sind allerdings noch nie darüber gefahren. Erst mit Fertigstellung der Schnellstraße 177  im Jahre 2022 wird sie in Betrieb genommen. Bis dahin soll auch noch ein Zubringer mit Kreisverkehr am Fuße des Eierbergs entstehen.   Der verbindet die neue S 177 mit der S 95 in Richtung Kamenz und umgekehrt.   

Ihre Angebote werden geladen...