SZ + Radebeul
Merken

Drucken für einen guten Zweck

Das Kollwitz-Haus Moritzburg darf Nachdrucke von Grafiken Erich Fraaß’ verkaufen. Andreas Timmler, Enkel des Künstlers, will das Haus damit unterstützen.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Moment der Wahrheit. Maja Nagel hat gerade das Blatt von der Platte genommen. Jetzt wird sich zeigen, ob der Druck so geworden ist, wie sie es sich vorgestellt hat. Der Ziegenbock wurde wie zwei weitere Arbeiten von Erich Fraaß geschaffen.
Der Moment der Wahrheit. Maja Nagel hat gerade das Blatt von der Platte genommen. Jetzt wird sich zeigen, ob der Druck so geworden ist, wie sie es sich vorgestellt hat. Der Ziegenbock wurde wie zwei weitere Arbeiten von Erich Fraaß geschaffen. © Norbert Millauer

Moritzburg. Maja Nagel lässt das große Handrad der Druckpresse los und geht mit ein paar Schritten auf die gegenüberliegende Seite. „Das ist jetzt der Moment“, sagt sie und wischt sich noch einmal schnell ihre Fingerspitzen sauber. Ganz unten am Saum ihrer langen Arbeitsschürze. Dort, wo beim Arbeiten aus Versehen keine schwarze Druckfarbe drankommen kann.

Ihre Angebote werden geladen...