SZ + Pirna
Merken

Berliner Lob für Dohnas Druckerei

Die historische Werkstatt am Markt macht inzwischen bundesweit von sich reden. Eine Professorin staunt über den "kleinen, aber sachkundigen Freundeskreis".

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hinter diesen Dohnaer Fenstern am Markt tut sich, was bis nach Berlin bekannt ist.
Hinter diesen Dohnaer Fenstern am Markt tut sich, was bis nach Berlin bekannt ist. © Daniel Schäfer

Von wegen, es wird nichts mehr gedruckt. Manchmal sogar ganz historisch. Die Dohnaer haben sich in den Kreisen der Gutenberg-Jünger damit einen Namen gemacht. Sogar die Beuth-Hochschule für Technik Berlin weiß die Arbeit der Dohnaer zu schätzen. Prof. Dr. Anne König von der Hochschule war vor zwei Jahren das erste Mal in Dohna. Seither stehen sie und die Dohnaer in Kontakt. 

Ihre Angebote werden geladen...