SZ + Pirna
Merken

Dohnaer Autozulieferer plant für E-Zeitalter

Druckguss spürt den Druck, der auf der Autobranche lastet. Der Chef räumt auf Sächsische.de mit Gerüchten rund um den Standort auf.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der ehemalige und der neue Druckguss-Chef: Jürgen  Bohn (r.) hat den Posten aus gesundheitlichen Gründen an  Christoph Müller abgegeben.
Der ehemalige und der neue Druckguss-Chef: Jürgen Bohn (r.) hat den Posten aus gesundheitlichen Gründen an Christoph Müller abgegeben. © Norbert Millauer

Christoph Müller ist viel in der Welt herum gekommen. Der 53-jährige gebürtige Rheinländer war für die Uno im Irak, baute eine Firma in China auf und arbeitete in Mexiko und Südafrika. Seit Anfang 2017 ist er in Dohna bei Druckguss und nun hier Vorsitzender der Geschäftsführung. Sein Vorgänger Jürgen Bohn gab den Posten Ende Oktober aus gesundheitlichen Gründen ab. 

Ihre Angebote werden geladen...