SZ + Sport
Merken

DSC-Kapitänin: Darum verlasse ich Dresden

Katharina Schwabe hat acht Jahre für den DSC gespielt, war Leistungsträgerin und Publikumsliebling. Jetzt geht sie nach Frankreich - und spricht über ihre Gründe.

Von Michaela Widder
Teilen
Folgen
Katharina Schwabe war Leistungsträgerin und Identifikationsfigur beim Dresdner SC. Nun sucht sie eine neue Herausforderung in Frankreich.
Katharina Schwabe war Leistungsträgerin und Identifikationsfigur beim Dresdner SC. Nun sucht sie eine neue Herausforderung in Frankreich. © Ronald Bonß

Es war die überraschendste Personalentscheidung in diesem Sommer – sowohl der Name als auch der Zeitpunkt. Katharina Schwabe, zuletzt Kapitän bei den Volleyball-Frauen, acht Jahren im Profiteam, eine Identifikationsfigur des Klubs, verlässt den Dresdner SC, – wurde in einer Pressemitteilung am 3. Juli verkündet. 

Ihre Angebote werden geladen...