SZ + Dresden
Merken

"Du wirst heute sterben"

Im Doppelmordprozess von Dresden hat die Mutter der getöteten Kinder ausgesagt. Sie berichtete auch von früheren Gewaltausbrüchen ihres Mannes.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Fall der ermordeten Kinder löste in Dresden große Bestürzung aus. Nachbarn und Bekannte der Familie legten im Mai vergangenen Jahres Blumen und Plüschtiere vor dem Haus an der Stetzscher Straße in der Nähe des Bahnhofs Neustadt ab.
Der Fall der ermordeten Kinder löste in Dresden große Bestürzung aus. Nachbarn und Bekannte der Familie legten im Mai vergangenen Jahres Blumen und Plüschtiere vor dem Haus an der Stetzscher Straße in der Nähe des Bahnhofs Neustadt ab. © Christian Juppe

Schon nach der Geburt ihres ersten Kindes sei ihr Mann gewalttätig geworden, sagt die Mutter. Der Junge kam Ende 2013 auf die Welt. Damals lebten sie und ihr Kind bereits bei Laurent F. in Dresden. Die 27-jährige Senegalesin sitzt nun als Zeugin im Prozess gegen ihren Noch-Ehemann am Landgericht Dresden. Dem 55-jährigen Franzosen wird unter anderem zweifacher Mord vorgeworfen. Am 9. Mai vergangenen Jahres soll er den Jungen (5) und dessen kleine Schwester (2) erwürgt haben. Hintergrund ist unter anderem wohl ein Trennungsstreit mit der Frau, der Kampf um die Kinder.

Ihre Angebote werden geladen...