SZ + Sebnitz
Merken

So hat Dürrröhrsdorf-Dittersbach gewählt

Ein reichliches Jahr nach der verkorksten Kommunalwahl waren die Einwohner aufgefordert, neue Gemeinde- und Ortschaftsräte zu wählen.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nächster Anlauf für einen neuen Gemeinderat in Dürrröhrsdorf-Dittersbach.
Nächster Anlauf für einen neuen Gemeinderat in Dürrröhrsdorf-Dittersbach. © Steffen Unger

Reichlich sechs Jahre war der Gemeinderat von Dürrröhrsdorf-Dittersbach im Amt, ein Jahr mehr als üblich und mittlerweile - zumindest was einzelne Räte angeht - auch nicht mehr ganz freiwillig. Doch inzwischen ist für diejenigen, die nicht wieder angetreten sind, ein Ende der Ratsarbeit abzusehen. Sofern das Wahlergebnis dieses Mal der Prüfung durch die Kommunalaufsicht standhält und nicht wieder an Formfehlern scheitert. Ursprünglich sollte die Gemeinde schon am 5. April neu wählen. Der Termin wurde coronabedingt abgesagt.

Ihre Angebote werden geladen...