SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: 60 Jahre am selben Standort

Seit 1960 gibt es die Firma John-Optik an der Bautzner Straße. Vieles hat sich seitdem geändert, nur eines nicht.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die John-Augenoptik in Kamenz feiert 60-jähriges Jubiläum. Inhaberin Carola Büttner (r.) und Mitarbeiterin Heike Schäfer freuen sich über zarten Aufwind in der Corona-Krise.
Die John-Augenoptik in Kamenz feiert 60-jähriges Jubiläum. Inhaberin Carola Büttner (r.) und Mitarbeiterin Heike Schäfer freuen sich über zarten Aufwind in der Corona-Krise. © Matthias Schumann

Kamenz. Sonnenbrillen sind zurzeit gefragt. Das versöhnt bei "John-Optik" in Kamenz ein bisschen mit den zurückliegenden schwierigen Monaten. "Wir konnten zwar durchgehend eine Notfallversorgung anbieten, aber weil nicht genau klar war, was wir dürfen und was nicht, waren es auch für uns unsichere Zeiten", sagt Chefin Carola Büttner. 

Ihre Angebote werden geladen...