SZ + Görlitz
Merken

So schleppen echte Kerle ab

SZ-Reporterin Susanne Sodan war mit Dussa-Mitarbeiter Thomas Sander unterwegs. Er macht auch verzweifelte Fälle wieder flott. Aber manchmal hat die Sache einen (Abschlepp)-Haken.

Von Susanne Sodan
 7 Min.
Teilen
Folgen
Ein Auto will in Löbau nicht mehr weiter. Leichte Übung für Thomas Sander. Was in einem solchen Fall zu tun ist, zeigt er Redakteurin Susanne Sodan.
Ein Auto will in Löbau nicht mehr weiter. Leichte Übung für Thomas Sander. Was in einem solchen Fall zu tun ist, zeigt er Redakteurin Susanne Sodan. © André Schulze

Nie bekommt Katrin Nachtigal auf Arbeit gute Nachrichten. Immer, wenn jemand  anruft, ist etwas passiert: Bus ist in den Graben gerutscht,  Auto springt nicht mehr an, Lkw steckt irgendwo fest. Im schlimmsten Fall gab es einen Unfall. Katrin Nachtigal muss trotzdem immer den Überblick behalten. Sie ist eine der Disponenten beim Abschleppdienst Dussa. Fünf Standorte hat das Unternehmen, die Zentrale ist in Holtendorf. 

Ihre Angebote werden geladen...