SZ + Görlitz
Merken

Ein Engel für gestrandete Urlauber

Der Görlitzer Kraftfahrer Manfred Volling umrundete in seinem Arbeitsleben 37 Mal den Erdball und half als Dussa-Mitarbeiter vielen Menschen. Am Mittwoch wird er 90.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Manfred Volling wird heute 90 Jahre alt. Jetzt fährt er mit Leidenschaft Fahrrad, früher war er mit gleicher Leidenschaft Fernfahrer.
Manfred Volling wird heute 90 Jahre alt. Jetzt fährt er mit Leidenschaft Fahrrad, früher war er mit gleicher Leidenschaft Fernfahrer. ©  privat

Zwei Gespanne mit Wohnwagen waren wohl eine der größten Herausforderungen für Manfred Volling. Die holte er mit Kollegen aus Smolensk zurück. Zwei Familien aus dem Saarland waren vor etlichen Jahren in dieser russischen Stadt nahe der Grenze zu Belarus  mit ihren Autos liegen geblieben.  Die Familien erkundeten seinerzeit die Wege ihrer Angehörigen im Zweiten Weltkrieg.

Ihre Angebote werden geladen...