SZ +
Merken

"Als das ganze Stadion angefangen hat zu schreien ..."

Osman Atilgan ist bei Dynamo ein Gewinner. Warum er selbst das Lob nicht mag, hat der 19 Jahre alte Stürmer jetzt erklärt.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier jubelt Osman Atilgan (r.) mit Moussa Koné über seinen ersten Treffer als Dynamo-Profi. Ob der 19 Jahre alte Stürmer am Sonntag wieder trifft?
Hier jubelt Osman Atilgan (r.) mit Moussa Koné über seinen ersten Treffer als Dynamo-Profi. Ob der 19 Jahre alte Stürmer am Sonntag wieder trifft? © Robert Michael

Bis vor kurzem durfte er noch nicht mal Interviews geben, nun hat Osman Atilgan seine erste Pressekonferenz gegeben. Der 19 Jahre alte Stürmer, der vor der Saison aus der eigenen A-Jugend zu den Profis von Dynamo Dresden aufgerückt ist, darf sich zweifellos als ein Gewinner fühlen, auch wenn die Mannschaft zuletzt dreimal in Folge verloren hat. Es wäre vermessen, den im niedersächsischen Nordenham geborenen Sohn türkischer Eltern in dieser schwierigen sportlichen Situation als Heilsbringer zu präsentieren. Aber der Bursche hat das, was man Torinstinkt nennt. Das konnte er gleich bei seinem ersten Einsatz in der Startelf beweisen, als er gegen Arminia Bielefeld das 1:0 erzielte. Über dieses Tor und seine ersten Monate als Profi hat er nun gesprochen.

Ihre Angebote werden geladen...