SZ + Dynamo
Merken

Der stille Held bei Dynamos Sensation

Vor 25 Jahren schafften die Dresdner den Klassenerhalt in der Bundesliga. Dabei waren ihnen vier Punkte abgezogen worden. Der Erfolgstrainer erinnert sich an die spannende Zeit.  

 7 Min.
Teilen
Folgen
Gern gesehener Gast in Dresden: Erfolgscoach Sigfried Held.
Gern gesehener Gast in Dresden: Erfolgscoach Sigfried Held. © Lutz Hentschel

In Dresden sei jede Saison wie eine Wundertüte, meinte Sigfried Held vor seinem zweiten Jahr bei Dynamo: „Man weiß nie, was drin ist.“ Und so wurde der Cheftrainer nach dem Urlaub davon überrascht, wie viele Spieler verkauft worden waren. Dabei hatten die Dresdner eine Sensation geschafft: Vor 25 Jahren, am 30. April 1994, machten sie mit dem 1:0-Sieg gegen Werder Bremen den Klassenerhalt perfekt, obwohl dem Verein vor der Saison wegen Verstoßes gegen die Lizenzauflagen vier Punkte abgezogen worden waren. 

Ihre Angebote werden geladen...