SZ + Dynamo
Merken

Dynamo stolpert über das schlechte Image

Dynamo Dresden hat kaum eine Lobby im deutschen Fußball: Daniel Klein über die Vorwürfe gegen den Verein.

Von Daniel Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
SZ-Sportredakteur Daniel Klein kommentiert die aktuelle Situation von Dynamo Dresden.
SZ-Sportredakteur Daniel Klein kommentiert die aktuelle Situation von Dynamo Dresden. © Lutz Hentschel/SZ

Nur mal angenommen: Zwei Spieler von Borussia Dortmund infizieren sich morgen mit dem Virus und das Gesundheitsamt schickt die komplette Mannschaft für zwei Wochen in Quarantäne. Das Revierderby am Samstag gegen Schalke müsste verschoben werden und auch die Partie gegen Wolfsburg. Der Rückstand auf Spitzenreiter Bayern München würde wahrscheinlich auf zehn Punkte anwachsen – und eine hitzige Diskussion einsetzen: Ist der Kampf um die Meisterschaft unter diesen Vorzeichen überhaupt noch fair? Kommt das nicht einer Wettbewerbsverzerrung gleich? Sollte am Ende überhaupt noch ein Meister gekürt werden? Wäre ein Saisonabbruch nicht die bessere Lösung?

Ihre Angebote werden geladen...