SZ + Dynamo
Merken

So schlecht war Dynamo bisher nur einmal

Die Dresdner haben von 18 Spielen nur drei gewonnen, aber elf verloren. Das ist zuletzt 1994/95 in der Bundesliga passiert. So wie damals darf es diesmal nicht laufen.

Von Sven Geisler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Grundstimmung bei Dynamo und Moussa Koné: Enttäuschung.
Grundstimmung bei Dynamo und Moussa Koné: Enttäuschung. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Es ist die bittere Wahrheit: So schlecht war Dynamo Dresden noch nie! Das heißt: Wenn man die Bilanz nach Siegen, Unentschieden und Niederlagen zieht, war sie schon einmal genauso mies: In der Saison 1994/95 mit 3/4/11. Damals spielten die Schwarz-Gelben in der Bundesliga, hatten allerdings die um zwei Treffer bessere Tordifferenz und - das ist der entscheidende Unterschied zur aktuellen Lage - standen als Tabellen-15. sogar noch über dem Strich, wenn auch nach der Zwei-Punkte-Regel gleichauf mit 1860 München.

Ihre Angebote werden geladen...