SZ + Dynamo
Merken

Er ist bereit - Dynamos Trainer vorm ersten Sachsen-Derby

Dem Trainer des Gegners ist Markus Kauczinski so oft begegnet wie keinem anderen. Was es bedeutet, gegen Aue zu spielen, hat er in dieser Woche gemerkt.

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist das Rudolf-Harbig-Stadion leer, aber er ist bereit. Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski freut sich auf sein erstes Sachsenderby - und auch auf das Wiedersehen mit dem Trainer des Gegners.
Noch ist das Rudolf-Harbig-Stadion leer, aber er ist bereit. Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski freut sich auf sein erstes Sachsenderby - und auch auf das Wiedersehen mit dem Trainer des Gegners. © Lutz Hentschel

Dresden. Die Frage kann man sich sparen, und trotzdem gehört sie diesmal unbedingt dazu. Das weiß Markus Kauczinski natürlich. Der Mann ist zu lange im Fußball unterwegs, er kennt die Mechanismen des Geschäfts und damit auch den Stellenwert von Nachbarschaftsduellen gerade für die Fans. 

Ihre Angebote werden geladen...