SZ + Dynamo
Merken

Eine neue Frau in Dynamos Männerriege

Die Fangemeinschaft schickt Sylvie Löffler in den Aufsichtsrat. Dort soll sie sich auch um die strukturellen Veränderungen kümmern. Geeignet ist sie dafür allemal.

Von Sven Geisler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sylvie Löffler vertritt die Fans in Dynamos Aufsichtsrat.
Sylvie Löffler vertritt die Fans in Dynamos Aufsichtsrat. © Steffen Kuttner

Dresden. Es ist nicht neu, aber immer noch außergewöhnlich. In den vergangenen Jahren war der Aufsichtsrat von Dynamo Dresden eine reine Männerriege - und auch zur Neuwahl am vergangenen Samstag standen nur Herren auf dem Stimmzettel, sechs wurden von den Mitgliedern direkt gewählt, alle gehörten auch bisher dem Kontrollgremium an wie der langjährige Vorsitzende Jens Heinig, dessen Stellvertreter Thomas Kunert sowie Vereinslegende Hans-Jürgen "Dixie" Dörner.

Ihre Angebote werden geladen...