SZ + Update Dynamo
Merken

Dynamo präsentiert neuen Sportchef

Nun ist er da: Ralf Becker ist in Dresden angekommen. Am Mittwoch wurde er als neuer Sportgeschäftsführer vorgestellt. Damit tritt er das Erbe von Ralf Minge an.

Von Tino Meyer & Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ralf Becker wurde am Mittwoch auf einer Pressekonferenz als neuer Sportgeschäftsführer von Dynamo Dresden vorgestellt. Er tritt die Nachfolge von Ralf Minge an.
Ralf Becker wurde am Mittwoch auf einer Pressekonferenz als neuer Sportgeschäftsführer von Dynamo Dresden vorgestellt. Er tritt die Nachfolge von Ralf Minge an. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Noch etwas unsicher, wo er dann Platz nehmen soll, betrat Ralf Becker am Mittwoch das Podium des Pressekonferenzraums im Rudolf-Harbig-Stadion. Der 49-Jährige wurde einen Monat nachdem bekannt wurde, dass der Vertrag von Vorgänger Ralf Minge nicht verlängert wird, als neuer Sportgeschäftsführer von Dynamo Dresden vorgestellt. Neben Becker gab es, laut Aufsichtsratsvorsitzende Jens Heinig, noch einen weiteren Kandidaten für die Minge-Nachfolge. Die Entscheidung zugunsten des gebürtigen Schwaben wurde gefällt, "weil er unserer Meinung nach, der Beste war." 

Ihre Angebote werden geladen...