SZ + Dynamo
Merken

Dynamo kooperiert jetzt mit dem FC Bayern

Bei der Digitalisierung wollen die Dresdner den Anschluss nicht verpassen und bauen ein neues Geschäftsfeld auf. Was aber haben Mitglieder und Fans davon?

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sie haben die Digital-Partnerschaft besiegelt: Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sowie Geschäftsführer Michael Born und der Aufsichtsratsvorsitzende Jens Heinig (v. l.).
Sie haben die Digital-Partnerschaft besiegelt: Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sowie Geschäftsführer Michael Born und der Aufsichtsratsvorsitzende Jens Heinig (v. l.). © PR-Bild: FC Bayern München

Das ist ärgerlich. Beim Verein hat er als Mitglied seine Adresse ändern lassen, danach im Fanshop das neueste Trikot gekauft. Doch das wird nicht geliefert, sondern zurückgeschickt. Empfänger verzogen. Aber er hatte doch … Genau da liegt das Problem, und genau das soll bald nicht mehr passieren können. Mit diesem Beispiel lässt sich erklären, warum Dynamo Dresden mit dem FC Bayern München zusammenarbeitet. Das große Stichwort lautet: Digitalisierung.

Ihre Angebote werden geladen...