SZ + Dynamo
Merken

Wieso kooperiert Dynamo mit RB Leipzig, Herr Born?

Die sächsischen Spitzenklubs schließen sich in einer Initiative zusammen. Warum Rivalität und Unterschiede trotzdem groß bleiben, erklärt Dresdens Geschäftsführer.

Von Sven Geisler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Michael Born, Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer, verteidigt die Zusammenarbeit auch mit dem Rivalen aus Leipzig in der Initiative "Teamsport Sachsen".
Michael Born, Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer, verteidigt die Zusammenarbeit auch mit dem Rivalen aus Leipzig in der Initiative "Teamsport Sachsen". © dpa/ Timm Schamberger

Dresden. Die Unterschiede könnte kaum größer sein: Hier der mitgliedergeführte Verein, dort ein durch ein Unternehmen gegründeter und finanzierter Klub, hier die Tradition von nun 67 Jahren, acht Meistertiteln und sieben Pokalsiegen, dort der Emporkömmling, der erst 2009 geschaffen wurde. Hier die um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga kämpfende SG Dynamo Dresden, dort der Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig.

Ihre Angebote werden geladen...