SZ + Dynamo
Merken

Dynamo stoppt alle Gespräche über Verträge

Jetzt müsste Sportchef Ralf Minge die Mannschaft für die neue Saison formen. Wegen der Corona-Krise ist nun alles anders. Das kann sogar eine Chance sein.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Nachdenklich wirkt Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge öfter - in diesen Tagen ist er es aus mehreren Gründen.
Nachdenklich wirkt Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge öfter - in diesen Tagen ist er es aus mehreren Gründen. © Foto: Jürgen Lösel

Dresden. Welche Szenarien könnte es geben, um diese Fußball-Saison doch noch zu einem Ende zu bringen - und vor allem: Kann das ein gutes sein? Am Dienstag schalten sich die Bosse der 36 Profi-Klubs per Telefon zusammen, um zunächst einmal dem Vorschlag der Deutschen Fußball-Liga (DFL) zuzustimmen, die Pause bis 30. April zu verlängern. Das gilt als sicher. Doch welche Szenarien gibt es, falls die Corona-Pandemie auch danach einen regulären Spielbetrieb unmöglich macht, was allen Prognosen der Virologen und Aussagen von Politikern nach als wahrscheinlich anzusehen ist?

Ihre Angebote werden geladen...