SZ + Dynamo
Merken

Dynamo-Torwart: Lieber Geisterspiele als gar nichts

Kevin Broll ist froh, ein bisschen dummes Gebabbel von den Mitspielern zu hören. Ansonsten macht er sich in der Corona-Krise ernsthafte Gedanken - das Interview.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Torwart Kevin Broll darf wieder Bälle parieren. Seit Mittwoch trainiert Dynamo in kleinen Gruppen. Er ist mit Ersatzkeeper Tim Boss und Torwartcoach Brano Arsenovic auf dem Platz im Rudolf-Harbig-Stadion.
Torwart Kevin Broll darf wieder Bälle parieren. Seit Mittwoch trainiert Dynamo in kleinen Gruppen. Er ist mit Ersatzkeeper Tim Boss und Torwartcoach Brano Arsenovic auf dem Platz im Rudolf-Harbig-Stadion. © Dennis Hetzschold

Dresden. Vor vier Wochen hat Dynamo das Sachsenderby gegen Erzgebirge Aue mit 2:1 gewonnen, das Rudolf-Harbig-Stadion war mit 30.753 Zuschauern ausverkauft. Die Erinnerung wirkt wie aus einer völlig anderen Zeit. Die Corona-Pandemie hat den Fußball gestoppt, doch er darf langsam wieder anrollen. Seit Mittwoch trainieren die Dresdner in kleinen Gruppen zu je drei Spielern hinter verschlossenen Türen.

Ihre Angebote werden geladen...