SZ + Dynamo
Merken

Los jetzt! Dynamo kämpft um den Anschluss

Es ist der Neustart nach der Quarantäne. Bis zum Spiel gegen Stuttgart müssen die Dresdner körperlich zulegen. Warum das schwierig ist, erklärt der Fitnesscoach.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Fitnesstrainer Matthias Grahé läuft beim ersten Training nach der Quarantänepause im Großen Garten vornweg, der Rest folgt.
Fitnesstrainer Matthias Grahé läuft beim ersten Training nach der Quarantänepause im Großen Garten vornweg, der Rest folgt. © Jürgen Lösel

Sie sind zurück auf dem Rasen, seit Samstag dürfen die Profis des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden wieder im Rudolf-Harbig-Stadion trainieren. Zwei Wochen waren die komplette Mannschaft sowie Trainer und Betreuer in häuslicher Quarantäne, nachdem zwei Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden waren. Nun versuchen sie, den Rückstand aufzuholen, was jedoch in der kurzen Zeit bis zum ersten Spiel am Pfingstsonntag gegen den VfB Stuttgart unmöglich ist.

Ihre Angebote werden geladen...