SZ + Dynamo
Merken

Der Streit zwischen Dynamo und der Liga

Die Dresdner sind mit ihrem Vorschlag abgeblitzt, die zweite Liga auf 20 Teams aufzustocken, nun werden gegenseitig Vorwürfe laut. Aber wie geht es weiter?

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit dem DFB und nun auch der Deutschen Fußball-Liga (DFL) haben viele Dynamo-Fans schon länger ein Problem. Das wird durch die Behandlung des Vereins in der Corona-Krise verstärkt.
Mit dem DFB und nun auch der Deutschen Fußball-Liga (DFL) haben viele Dynamo-Fans schon länger ein Problem. Das wird durch die Behandlung des Vereins in der Corona-Krise verstärkt. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Die Fronten sind verhärtet, ein Kompromiss scheint kaum noch möglich zu sein. Wie sollte der jetzt auch aussehen? Den Antrag von Dynamo Dresden, den Abstieg zu annullieren und in der nächsten Saison mit 20 Mannschaften in der 2. Bundesliga zu spielen, hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) abgelehnt, genauer: das Präsidium. Es will die Mitglieder des Zusammenschlusses, also die 36 Erst- und Zweitligisten, nicht einmal abstimmen lassen.

Ihre Angebote werden geladen...