SZ + Dynamo
Merken

Legt Dynamo nach Tor-Klau Einspruch ein, Herr Minge?

Der Sportgeschäftsführer ärgert sich über den falschen Videobeweis beim 2:3 gegen Darmstadt, aber nicht nur deshalb kritisiert er den Schiedsrichter.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Aufreger vom Freitagabend: Der Ball zappelt im Netz, aber der Treffer von Dynamos Patrick Schmidt zählt nicht. Es wäre das 3:3 gewesen.
Der Aufreger vom Freitagabend: Der Ball zappelt im Netz, aber der Treffer von Dynamos Patrick Schmidt zählt nicht. Es wäre das 3:3 gewesen. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Es ist erstaunlich, wie gelassen der Trainer bleibt. Von sich aus sagt es Markus Kauczinski nicht, gibt erst auf Nachfrage zu, sich ungerecht behandelt zu fühlen. Trotzdem führt er die 2:3-Niederlage von Dynamo in einem turbulenten Spiel am Freitagabend gegen Darmstadt 98 nicht in erster Linie auf den Schiedsrichter und seinen Gehilfen am Fernsehschirm zurück. Vielmehr wirft er seiner Mannschaft vor, in der ersten Halbzeit „nicht so scharf gewesen“ zu sein, wie man es im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga sein muss. 

Ihre Angebote werden geladen...