SZ + Dynamo
Merken

Der Mann, der Dynamos Protest durchsetzen will

Rechtsanwalt Christian Quirling vertritt Dynamo beim Einspruch. Warum er den Funkkontakt zum Videobeweis hören will, erklärt er im Gespräch mit der SZ.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Christian Quirling, 46 Jahre, aus München ist Professor an der Hochschule für angewandtes Management.
Christian Quirling, 46 Jahre, aus München ist Professor an der Hochschule für angewandtes Management. © Bongarts

Dresden. Dynamos turbulente 2:3-Niederlage gegen Darmstadt vom vergangenen Freitag wird zu einem Fall für das Sportgericht. Nachdem Geschäftsführer Ralf Minge zunächst erwogen hatte, auf einen Einspruch zu verzichten, hat sich der Verein doch entschieden, Protest einzulegen. Er wird dabei von Rechtsanwalt Christian Quirling unterstützt, der seit fast 20 Jahren Erfahrungen im Sportrecht hat. Im Interview mit der SZ erklärt er, warum der Videobeweis beim aberkannten Tor von Patrick Schmidt zum vermeintlichen 3:3 aus seiner Sicht falsch war und wie Dynamos Erfolgsaussichten auf juristischem Wege sind.

Ihre Angebote werden geladen...