SZ + Dynamo
Merken

Hartmann plötzlich wieder da - spielt er jetzt gegen Aue?

Dynamos Ex-Kapitän war lange verletzt, doch für das Derby am Sonntag ist er einsatzbereit. Der Trainer sagt, warum er in neuer Rolle besonders wichtig ist.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marco Hartmann (Nummer 6) hat kein Tor erzielt, aber mit einer Szene die auch Patrick Schmidt (r.) sowie Simon Makienok (l.) und Ondrej Petrak mitgerissen.
Marco Hartmann (Nummer 6) hat kein Tor erzielt, aber mit einer Szene die auch Patrick Schmidt (r.) sowie Simon Makienok (l.) und Ondrej Petrak mitgerissen. © dpa/Matthias Balk

Dresden. Es waren nur fünf Minuten, nur ein Zweikampf. Aber der emotionale Ausbruch sagt viel: über Dynamos Situation sowieso, vor allem aber über Marco Hartmann. Seit dem 8. November 2019 hatte er kein Spiel mehr bestritten, war zuerst an der Wade verletzt, dann krank.

Ihre Angebote werden geladen...