SZ + Dynamo
Merken

Sorgenfall Offensive: Wer greift bei Dynamo an?

Dynamo schießt in der Vorbereitung zu wenige Tore, überzeugt im Angriff noch nicht, niemand drängt sich auf. Wer im Konkurrenzkampf vorn liegt – eine Analyse.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Offensive bereitet Dynamos Trainer Markus Kauczinski noch einige Kopfzerbrechen. Dabei kämpfen acht Spieler um vier Plätze in der Startelf.
Die Offensive bereitet Dynamos Trainer Markus Kauczinski noch einige Kopfzerbrechen. Dabei kämpfen acht Spieler um vier Plätze in der Startelf. © Lutz Hentschel

Dresden. Gut zwei Wochen sind es noch bis zu Dynamos Saisonstart. Höchste Zeit also, eine Stammelf zu finden – nicht nur für den Pokalauftakt gegen den Hamburger SV. Die Abwehrkette mit Robin Becker, Sebastian Mai, Tim Knipping und Chris Löwe steht, auch Marco Hartmann im defensiven Mittelfeld ist gesetzt. In der Offensive scheint dagegen nichts entschieden zu sein. „Da ist noch niemand so konstant, dass ich sagen könnte: Er hat die Nase vorn“, erklärte Markus Kauczinski am Ende des Trainingslagers in Heiligenstadt.

Ihre Angebote werden geladen...