SZ + Dynamo
Merken

Fan-Rückkehr trotz Corona? "Es fehlt das Vertrauen"

Es sollen wieder Zuschauer in die Stadien dürfen, aber viele Fans auch bei Dynamo sind skeptisch wegen der Auflagen. Ein Gespräch über das Dilemma.

 8 Min.
Teilen
Folgen
Mit mehr als 30.000 Zuschauern voll besetzt war das Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion zuletzt am 8. März bei Dynamos 2:1-Sieg im Sachsenderby gegen Erzgebirge Aue.
Mit mehr als 30.000 Zuschauern voll besetzt war das Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion zuletzt am 8. März bei Dynamos 2:1-Sieg im Sachsenderby gegen Erzgebirge Aue. © dpa/Robert Michael

Die Diskussion ist in vollem Gange, seit Dienstag gibt es ein Konzept der Deutschen Fußball-Liga für die Rückkehr von Zuschauern in die Stadien. Das gilt zwar formal für Dynamo Dresden in der 3. Liga nicht, es ist aber davon auszugehen, dass es dort in den Grundzügen übernommen wird. Bei den Fans ist der Weg zurück durchaus umstritten, wie eine Umfrage der Fangemeinschaft Dynamo (FG) gezeigt hat. 

Ihre Angebote werden geladen...