SZ + Dynamo
Merken

Wie Dynamo zu seinem Meisterstern kommt

Die Schwarz-Gelben dürfen über dem Emblem auf der Brust an ihre acht Meistertitel in der DDR erinnern, mussten dafür allerdings absteigen.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Torwart-, Heim- und Auswärtstrikot: Über dem Dynamo-Emblem erinnert ein Stern an die acht DDR-Meistertitel der Dresdner.
Torwart-, Heim- und Auswärtstrikot: Über dem Dynamo-Emblem erinnert ein Stern an die acht DDR-Meistertitel der Dresdner. © Verein

Dresden. Schick finden viele Fans Dynamos Trikot für die neue Saison, aber: Fehlt da nicht etwas? Natürlich! Das haben sie sofort erkannt, nachdem das Hemd offiziell präsentiert worden ist. Über dem Logo des Vereins war – nichts. Dabei gehört dort etwas hin, aus dem sich das Selbstverständnis als Traditionsverein entscheidend speist. Schließlich dokumentiert es die glorreichen, alten Zeiten, als die Dresdner Titel gewannen. Beachtliche acht Meisterschaften waren es in der DDR.

Ihre Angebote werden geladen...