SZ + Dynamo
Merken

So plant Dynamo für die dritte Liga

Natürlich glaubt Geschäftsführer Michael Born an den Klassenerhalt. Trotzdem hat er schon mal durchgerechnet.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born hat den kritischen Blick auf die Zahlen.
Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born hat den kritischen Blick auf die Zahlen. © Foto: Jürgen Lösel

Dresden. Mit diesem Szenario will sich niemand beschäftigen, schon gar nicht so kurz vor dem Neustart am Mittwochabend mit dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC. Auch Michael Born nicht. Doch Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer ist durch sein Amt gezwungen, den Fall durchzurechnen, über den er zur Mitgliederversammlung gesagt hat: „Nichts ist teurer als der Abstieg.“ Trotzdem muss er bereits für die 3. Liga planen, vorsorglich und für die Lizenz. Bis zum 15. März müssen die Unterlagen beim Deutschen Fußball-Bund eingereicht sein.

Ihre Angebote werden geladen...