SZ + Dynamo
Merken

Mit Dynamo zurück zu seiner alten Liebe

Die Berliner Fans haben Patrick Ebert einst sogar ein Lied gedichtet. Aber nicht nur deshalb ist das Pokalspiel bei Hertha BSC am Mittwoch auch für ihn besonders.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Berliner Fans dichteten ihm einst ein Lied, aber auch bei den Dynamo-Anhängern ist Patrick Ebert beliebt und wird anerkannt.
Die Berliner Fans dichteten ihm einst ein Lied, aber auch bei den Dynamo-Anhängern ist Patrick Ebert beliebt und wird anerkannt. ©  dpa/Robert Michael

Eigentlich will er diese alten Geschichten nicht mehr hören, und damit hat er ja recht. Patrick Ebert war ein junger Bursche, hat gern gefeiert und im Rausch mal Dinge gemacht, die man besser bleibenlassen sollte. Die Jugendsünden hat er für sich abgehakt. Trotzdem haftet dem 32 Jahre alten Mittelfeldspieler von Dynamo Dresden der Makel des bösen Buben an. Das Internet vergisst nie. „Ich finde das schade, dass man diesen Stempel nicht mehr loswird. Genau deshalb lese ich keine Zeitung mehr“, hat er dazu in einem Interview mit dem Portal goal.de gesagt.

Ihre Angebote werden geladen...