SZ + Dynamo
Merken

„Ich werde alles geben, um Dynamo zu helfen"

Sören Gonther wurde in Dresden aussortiert. Jetzt ist er in Aue Stammspieler. Ein offenes Gespräch vorm brisanten Wiedersehen am Sonntag.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Sören Gonther war bei Dynamo nicht mehr gewollt, jetzt ist er Stammspieler und Leistungsträger in Aue. Was er darüber denkt, sagt er vor dem Derby.
Sören Gonther war bei Dynamo nicht mehr gewollt, jetzt ist er Stammspieler und Leistungsträger in Aue. Was er darüber denkt, sagt er vor dem Derby. © osnapi /Titgemeyer

Plötzlich ist er weg. Der Wechsel kommt sogar für Sören Gonther selbst überraschend. Bei Dynamo hatte er noch einen bis 30. Juni 2020 gültigen Vertrag. Doch dann ging alles ganz schnell: Die Dresdner wollten ihn nicht mehr, also ging der nun 33 Jahre alte Verteidiger ins Erzgebirge – und kehrt mit dem Erzrivalen am Sonntag zum Sachsenderby ins zurück.

Ihre Angebote werden geladen...