SZ + Dynamo
Merken

"Dynamo ist einfach spannend, nichts Beliebiges"

Seit einem Monat ist Ralf Becker als Sportchef bei Dynamo. Im Interview zieht er eine erste Bilanz und sagt, mit welchen Erwartungen er in die Saison geht.

 9 Min.
Teilen
Folgen
Neu in Dresden. Seit 1. Juli arbeitet Ralf Becker als Sportchef bei Dynamo Dresden. Demnächst will er sich eine Wohnung in der Stadt suchen.
Neu in Dresden. Seit 1. Juli arbeitet Ralf Becker als Sportchef bei Dynamo Dresden. Demnächst will er sich eine Wohnung in der Stadt suchen. © dpa/Robert Michael

Dresden. Vier Verträge verlängert, acht neue Spieler geholt, das Trainerteam mit Assistenz- und Torwartcoach komplettiert: Das ist eine beachtliche Bilanz für Ralf Becker nach seinem ersten Monat als neuer Sportgeschäftsführer bei Dynamo Dresden. Der 49-Jährige, der vor allem bei Holstein Kiel bereits erfolgreich Aufbauarbeit geleistet hat, will die Mannschaft neu ausrichten und setzt dabei vor allem auf Erfahrung.

Ihre Angebote werden geladen...