SZ + Dynamo
Merken

Dynamo ohne Minge – geht das überhaupt?

Anfangs noch distanziert, korrigiert der Verein seinen Kurs und hält sogar Lobeshymnen auf den Ex-Sportchef. Auch der kann nicht ganz ohne seinen Verein.

Von Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein stiller Abschied. Ralf Minge verfolgt auf der Tribüne sein letztes Spiel als Dynamo-Geschäftsführer. Am Dienstag endete seine Amtszeit.
Ein stiller Abschied. Ralf Minge verfolgt auf der Tribüne sein letztes Spiel als Dynamo-Geschäftsführer. Am Dienstag endete seine Amtszeit. © dpa/Robert Michael

Als alle Fragen gefragt sind, ergreift der Chef das Wort. Etwas will Jens Heinig, Aufsichtsratsvorsitzender der SG Dynamo Dresden, jetzt unbedingt noch loswerden. „Ich habe am Anfang diesbezüglich nichts gesagt, weil ich erwartet hätte, dass schon noch die eine oder andere Frage kommt“, beginnt Heinig am vergangenen Mittwoch seine Ausführungen ganz am Ende der öffentlichen Präsentation von Ralf Becker.

Ihre Angebote werden geladen...