SZ + Sport
Merken

So spart sich Dynamo zum Abstieg

Finanziell gibt es Rekorde, sportlich viele Fragen – aber auch schon einen Lösungsansatz. Die drei wichtigsten Erkenntnisse der Hauptversammlung.

Von Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Grafik zeigt: Dynamos Eigenkapital (dunkle Säule) steigt, der Gewinn auch (gelbe Säule) – weil Einnahmen aus Transfers (Linie) nicht reinvestiert werden.
Die Grafik zeigt: Dynamos Eigenkapital (dunkle Säule) steigt, der Gewinn auch (gelbe Säule) – weil Einnahmen aus Transfers (Linie) nicht reinvestiert werden. © Jürgen Lösel

Auch die siebeneinhalb Stunden sind rekordverdächtig. So lange haben Dynamos Mitglieder – also knapp tausend von insgesamt exakt 23.152 – am Samstag zusammengesessen, diskutiert, den Aufsichtsrat neu gewählt und sich gegenseitig versichert, dass der Zusammenhalt immer noch die größte Stärke des Vereins sei.

Ihre Angebote werden geladen...