SZ + Dynamo
Merken

Ist er Dynamos erster Neuer für die nächste Saison?

Der Japaner Kenta Kambara kommt vom Drittligisten Carl Zeiss Jena. Er soll Dresden auf einer besonders wichtigen Position verstärken.

Von Sven Geisler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kenta Kambara hat sich beim FC Carl Zeiss Jena hohes Ansehen erarbeitet. Nun kommt der Japaner nach Dresden, aber das ist noch nicht offiziell.
Kenta Kambara hat sich beim FC Carl Zeiss Jena hohes Ansehen erarbeitet. Nun kommt der Japaner nach Dresden, aber das ist noch nicht offiziell. © Getty Images for DFB/Karina Hess

Dresden. Dynamo ist international, derzeit stehen Spieler mit elf verschiedenen Staatsangehörigkeiten im Aufgebot des Fußball-Zweitligisten. Doch mit dem ersten Neuzugang für die nächste Saison erweitern die Dresdner die Palette der Nationalitäten. Kenta Kambara ist Japaner, wird am nächsten Donnerstag 29 - und nimmt eine besonders wichtige Position ein.

Ihre Angebote werden geladen...