SZ + Dynamo
Merken

Dynamos neuer Sportchef fordert Debatte um Abstieg

Ralf Becker tritt mit klaren Zielen an. Konkret festlegen will er sich aber nur, wenn es um die Ungleichbehandlung der DFL geht - und um Vorgänger Ralf Minge.

Von Tino Meyer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Das ist er: Ralf Becker, Dynamos neuer Sportchef. An seinem ersten Arbeitstag stellt er sich und seine Ziele vor. Und fordert eine Debatte über Dynamos vermeintliche Ungleichbehandlung von der DFL.
Das ist er: Ralf Becker, Dynamos neuer Sportchef. An seinem ersten Arbeitstag stellt er sich und seine Ziele vor. Und fordert eine Debatte über Dynamos vermeintliche Ungleichbehandlung von der DFL. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Dass Dynamo Dresden jetzt ein Fußball-Drittligist ist, hat sich offenbar noch nicht überall rumgesprochen. Die Bewerbungen für den frei gewordenen Posten als Sportgeschäftsführer seien jedenfalls, so sagt es der Aufsichtsratsvorsitzende Jens Heinig, auf sehr hohen Niveau gewesen. Man habe ja schon einige solche Ausschreibungen mitgemacht. "So eine Qualität hatten wir noch nie", meint Heinig.

Ihre Angebote werden geladen...