SZ + Dynamo
Merken

Minge gibt Fiel eine Jobgarantie

Dynamos Sportdirektor würde selbst bei einer Pokalniederlage nicht am Trainer rütteln. Und was sagt er zu Neuzugängen? 

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bilden weiter eine Einheit: Dynamo-Sportgeschäftsführer Ralf Minge und Cheftrainer Cristian Fiel.
Bilden weiter eine Einheit: Dynamo-Sportgeschäftsführer Ralf Minge und Cheftrainer Cristian Fiel. © Ronald Bonss/Archiv

Am Rand des Spielfeldes, auf dem an diesem Abend ein Partyzelt steht, brennt der Grill, Bier wird gezapft, eine Dixieband spielt. Die Stimmung ist ausgelassen beim Sommerfest des Sächsischen Fußballverbandes in der Egidius-Braun-Fußballschule in Leipzig-Abtnaundorf. Landesmeister aller Altersklassen werden auf der kleinen Bühne geehrt, es gibt Applaus für die Mädchen und Jungen, Trainer und Übungsleiter.

Ihre Angebote werden geladen...