SZ + Dynamo
Merken

Dynamo ohne Minge? „Schwer vorstellbar“

Reiner Calmund erklärt im Interview, wie er die Lage bei Dynamo einschätzt und warum er RB Leipzig verteidigt. Und er macht eine klare Ansage an die Fans.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Reiner Calmund hat Dynamo 2010/11 beraten, Ralf Minge kennt er jedoch schon aus dessen Zeit in Leverkusen.
Reiner Calmund hat Dynamo 2010/11 beraten, Ralf Minge kennt er jedoch schon aus dessen Zeit in Leverkusen. © dpa/Thomas Eisenhuth

Reiner „Calli“ Calmund hat Bayer Leverkusen als Manager zu einem Top-Verein in der Bundesliga geformt, Dynamo in der finanziellen und personellen Existenzkrise mit dem Notvorstand im Sommer 2010 beraten und war ein Schwergewicht im deutschen Fußball – nicht nur wegen seiner Körpermasse. Jetzt lebt der 71-Jährige mit Frau und der adoptierten Tochter in Saarlouis und behält als TV-Experte einen kritischen Blick auf die Entwicklung. Über die aktuellen Tendenzen spricht er im exklusiven Interview mit sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...