SZ + Dynamo
Merken

Wird er Dynamos neuer Kapitän?

Beim 0:2 im Testspiel gegen Union Berlin trägt Sebastian Mai gleich die Binde. Er ist Dresdner – und was sonst noch für ihn spricht.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ist das mehr als ein Fingerzeig? Sebastian Mai gibt gleich bei seinem ersten Einsatz für Dynamo als Kapitän die Richtung vor.
Ist das mehr als ein Fingerzeig? Sebastian Mai gibt gleich bei seinem ersten Einsatz für Dynamo als Kapitän die Richtung vor. © Lutz Hentschel

Dresden. Aus Versehen oder doch mit Absicht? Im Testspiel bei Union Berlin war Dynamo in der zweiten Halbzeit quasi führungslos, was das Ergebnis erklären könnte: Beide Gegentreffer beim 0:2 fielen nach der Pause. Aber das lag eher am entschlossenen Gegner als an einem fehlenden roten Schleifchen. Trotzdem ist das nach dem Abpfiff ein wesentliches Thema, das die Öffentlichkeit interessiert, wie Pressesprecher Henry Buschmann betont. Er führt die Interviews mit Spielern und Trainer, die er dann per WhatsApp-Sprachnachricht an die Journalisten auf der Pressetribüne schickt. Verrückter Corona-Alltag.

Ihre Angebote werden geladen...