SZ + Update Dynamo
Merken

Was Ex-Dynamo Schubert jetzt dem Kollegen rät

Alexander Nübel geht von Schalke zu den Bayern - und fällt bei Fans in Ungnade. So hatte das Markus Schubert in Dresden erlebt, sieht für sich aber einen Vorteil.

Von Sven Geisler
 7 Min.
Teilen
Folgen
Derzeit ist Markus Schubert mit Schalke im Trainingslager in Fuente Alamo, Spanien.
Derzeit ist Markus Schubert mit Schalke im Trainingslager in Fuente Alamo, Spanien. © dpa/Tim Rehbein

Wie sich die Ereignisse doch ähneln. Es ist erst ein gutes halbes Jahr her, als sich die Fans von Dynamo Dresden verraten und verkauft fühlten, im Stich gelassen von einem, der als Jugendlicher noch mit ihnen im K-Block gestanden und nach eigener Aussage im Internat in schwarz-gelber Bettwäsche geschlafen hat. Markus Schubert war das, was man im Fußball ein Eigengewächs nennt, also einer, der im Nachwuchs des Vereins ausgebildet worden ist und es zu den Profis geschafft hat. 

Ihre Angebote werden geladen...