SZ + Dynamo
Merken

Einfluss der Fans auf Spieler? "Wird absolut überschätzt“

Sportpsychologe Oliver Stoll verrät im Interview, wie Dynamo den Abstiegskampf angehen muss und dass leere Ränge dabei egal sind.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Patrick Ebert bedankt sich nach dem Spiel bei den Fans. Auf seine Leistung vorher auf dem Platz hatte die Unterstützung von den Rängen aber keinerlei Einfluss, behauptet der Sportpsychologe Oliver Stoll.
Patrick Ebert bedankt sich nach dem Spiel bei den Fans. Auf seine Leistung vorher auf dem Platz hatte die Unterstützung von den Rängen aber keinerlei Einfluss, behauptet der Sportpsychologe Oliver Stoll. © dpa/Robert Michael

Herr Stoll, Zweitliga-Schlusslicht Dynamo durfte aufgrund einer Ausgangssperre zwei Wochen nicht trainieren und muss nun ab Sonntag quasi im Drei-Tage-Rhythmus einen Sieben-Punkte-Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze aufholen. Kann diese aussichtslos erscheinende Lage lähmen?

Ihre Angebote werden geladen...