SZ + Dynamo
Merken

Ex-Dynamo über Dresden: Meine schwierigste Zeit

Peniel Mlapa kam im Sommer 2017 als Hoffnungsträger, doch die Erwartungen erfüllten sich nicht. Jetzt berichtet der Togoer, angefeindet worden zu sein.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Peniel Mlapa hat in Dresden keine gute Zeit erlebt.
Peniel Mlapa hat in Dresden keine gute Zeit erlebt. © Robert Michael

Dresden. Es war irgendwie ein großes Missverständnis. Peniel Mlapa und Dynamo - das hat nicht gepasst. Der Stürmer kam im Sommer 2017 kurz vor Transferschluss aus Bochum nach Dresden, unterschrieb einen Vertrag für drei Jahre. Demnach müsste er also noch bei den Schwarz-Gelben spielen, aber nachdem er vorige Saison bereits an  VVV Venlo ausgeliehen war, wechselte Mlapa im Juni 2019 fest zu dem niederländischen Erstligisten.

Ihre Angebote werden geladen...