SZ + Dynamo
Merken

Der Dynamo, der seine Tattoos zeigt 

Simon Makienok ist 2,01 Meter groß und hat kaum eine unbemalte Stelle an seinem Körper, Fotos postet er im Internet. Auch sonst ist er außergewöhnlich - ein Porträt.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mitte: Simon Makienok,
SG Dynamo Dresden, Training, Fu§ball, Fussball, 2. Bundesliga, Saison 2019/2020, Trainingsplatz im Gro§en Garten Dresden, 30.01.2020,
Foto: Lutz Hentschel
Mitte: Simon Makienok, SG Dynamo Dresden, Training, Fu§ball, Fussball, 2. Bundesliga, Saison 2019/2020, Trainingsplatz im Gro§en Garten Dresden, 30.01.2020, Foto: Lutz Hentschel © Lutz Hentschel

Dresden. Nicht aufzufallen geht bei ihm nicht. Mit seiner imposanten Größe von 2,01 Metern überragt Simon Makienok alle. Und 94 Kilo wiegen auch nicht viele Fußball-Profis. Aber es sind nicht nur seine körperlichen Dimensionen, die Dynamos Winter-Neuzugang aus der Masse herausstechen lassen – und das kann man wörtlich nehmen: Sich stechen zu lassen, ist nämlich eine Passion des Stürmers. Es gibt nur noch wenige Flecken auf seiner Haut, die nicht mit Tattoos bedeckt sind. Wie viele es sind, weiß er nicht. Irgendwann habe er aufgehört zu zählen, sagt der 29-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...