SZ + Dynamo
Merken

Die ersten Hinweise nach Dynamos erstem Test

Die Dresdner verlieren mit 2:3 gegen Hertha BSC II, aber das Ergebnis ist dem Trainer weniger wichtig. Für Kauczinski war das Spiel sehr aufschlussreich.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marco Hartmann (l.) im Zweikampf mit Herthas Christalino Atemona - Dynamos Ex-Kapitän trug beim Testspiel in der zweiten Halbzeit wieder die Binde.
Marco Hartmann (l.) im Zweikampf mit Herthas Christalino Atemona - Dynamos Ex-Kapitän trug beim Testspiel in der zweiten Halbzeit wieder die Binde. © dpa/Robert Michael

Dresden. Der erste Test wenige Tage nach dem Trainingsauftakt verspricht in der Regel wenig Aufregendes. Wenn es aber der erste ist nach einem Abstieg und einem Komplett-Umbau des Kaders, erhofft man sich zumindest einige Hinweise darauf, wie es in der nächsten Saison laufen könnte. So gesehen erfüllte Dynamos 2:3-Niederlage gegen die U23 von Hertha BSC die Erwartungen. „Das Ergebnis“, bemerkte Neuzugang Yannick Stark „war nach den fünf Tagen harter Arbeit zweitrangig.“

Ihre Angebote werden geladen...