SZ + Dynamo
Merken

Wie geht’s jetzt weiter bei Dynamo?

Über die Zukunft von Cristian Fiel wird diskutiert, aber am Sonntag vorerst nicht entschieden. Der Verein hat drei Optionen - ein Lagebericht.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aua, das tat weh! Nach dem 1:2 gegen Kiel ist Trainer Cristian Fiel von der Mannschaft enttäuscht und seine eigene Zukunft ungewiss.
Aua, das tat weh! Nach dem 1:2 gegen Kiel ist Trainer Cristian Fiel von der Mannschaft enttäuscht und seine eigene Zukunft ungewiss. ©  dpa/Robert Michael

Am Morgen danach, kurz nach acht Uhr, geht Ralf Minge durch den Großen Garten. Allein, gemächlich. Dynamos Sportgeschäftsführer will offenbar in Ruhe noch einmal über das nachdenken, was passiert war bei dem 1:2 gegen Holstein Kiel, der siebenten Niederlage in den vergangenen acht Spielen. Doch so enttäuschend allein das Ergebnis ist, viel schlimmer wirkt die Leistung, die sich über weite Strecken als solche nicht mal bezeichnen lässt, zumindest nicht nach dem Maßstab der 2. Fußball-Bundesliga.

Ihre Angebote werden geladen...